PRAXIS FÜR PSYCHOTHERAPIE UND SCHAMANISMUS
Sylvia Maria Latussek

Dieta Shamanica

 

Liebe Klienten und Klientinnen,
Vom 16.03.2026 bis 08.07.26 werde ich mich erneut einer Schamanischen Dieta unterziehen.
In diesem Kontext werde ich mich in einem tiefen Reinigungs- und Lernprozess befinden.
Das bedeutet für mich vor allem, auf bestimmte Lebensmittel (Salz, Zucker, Fette, Öle, Fleisch, Scharfes, Säure …) und Berührungen zu verzichten, und in gewisser Weise im Rückzug zu sein.
Die Dieta Shamanica ist gleichzeitig eine Lerndiät, in der man einen Pflanzengeist als Lehrer/in hat. Dieser Spirit ist so fein, dass das Energiefeld durch jegliche Berührung zusammen fallen kann. Dies kann unschöne Folgen für mich und meine Diätbegleiter haben. Berührungen sollen nur in Ausnahmefällen während meiner Praxis Arbeit geschehen, eben wenn es notwendig ist.
Um gut für mich sorgen zu können und auch meine Arbeit gut weiter ausführen zu können, muss ich für diese Zeit einige Dinge berücksichtigen und so Manches meinem Prozess anpassen.

Das bedeutet für meinen Praxisalltag:

  • Keine Umarmungen und Berührungen
  • Je nach Befindlichkeit kürzere Termine, 1 - 1,5 Stunden
  • Keine Massagen, außer Eibehandlungen
  • Whats App und Handy nur für notwendige kurzfristige Infos
  • Keine Beratung/Gespräche außerhalb der Termine (außer bei echten Notfällen)
  • Nachsicht, wenn ich mal "nicht funktioniere"


Nachdem mich vor 2 Jahren Annelies und Christian so fein begleitet haben, begleitet mich dieses mal eine wunderbare Heilerin und liebe Freundin Paula Kägi aus Aarau in der Schweiz.

Gern werde ich kleine Berichte schreiben … für diejenigen, die es interessiert. SIEHE UNTEN


Ich bitte um euer Aller Verständnis. Danke schön!


Liebe Grüße
Sylvia Maria



Hier ist noch ein wunderbarer Vortrag von Christian Kieberl über Amanita. Nur, bei der Micro Dosierung würde ich noch viel weiter runter gehen, max. bis 1 g und auch nur mit Begleitung. 

https://youtu.be/JNnwt9JmCWI?si=27Q0g1iRKTVjlDfD


Dieta Shamanica - Fliegenpilz


Zurück zur Übersicht

14.03.2026

Unterwegs...

So, nun hab ich mich auf den Weg in die Schweiz begeben und lege einen kleinen Zwischenstopp im Bayerischen Wald, im Hotel Birkenhof am Elfenhein ein. Mein Mann Norbert begleitet mich. Wir genießen die letzten Tage in Zweisamkeit und natürlich auch im kulinarischen Genuss. Eine letzte ayurvedische Abhyange erwartet mich heute Nachmittag und vor der Dieta. Mir geht es sehr gut und ich erhole mich so langsam von der langen Krankheitszeit in den letzten 4 Monaten. Es ist unglaublich zu erfahren wie wundervoll es sich anfühlt, gesund zu sein. Viele bedauern mich, dass ich eine Gluten Allergie entwickelt habe, aber echt jetzt? Es ist keine Einschränkung! Es fühlt sich sehr sehr frei an, die Lebensmittel, die mir nicht gut tun, wegzulassen. Es darf alles mit Leichtigkeit, in Freude und mit Genuss einhergehen. Dies lehrt mich eben schon das wundervolle Pilzwesen. Danke! Ahow.



Zurück zur Übersicht