Allgemeines/AGB/Storno
Termine nur nach vorheriger Vereinbarung.
Tel.: 09324 - 8364 907 oder per mail: symala@web.de
Heilpraktiker rechnen ihre Leistungen nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen ab, sondern direkt mit den Patienten. Sie können sich die Kosten von einer privaten Kranken(zusatz)versicherung erstatten lassen, sofern eine vorhanden ist und die Leistung zum Leistungsspektrum gehört. Dies ist vom Patienten vor Therapiebeginn abzuklären.
Grundsätzlich sind alle Seminarbesucher für sich selbst verantwortlich und besuchen Seminare, Veranstaltungen und Ausbildungen auf eigene Gefahr. Grundvoraussetzungen zur Teilnahme sind körperliche und psychische Stabilität.
Alle Seminare (außer Steinseminare) sind psychotherapeutische Interventionen.
Bitte beachten Sie die Erreichbarkeit. Sie finden diese auf der Website unter Kalender.
Fragen könne nur bis maximal 7 Tage vor Seminarebeginn beantwortet werden.
Bitte ab 2025 beachten:
! Anmeldungen nur in schriftlicher Form über die Website.
! Neue Preise und Stornozeiten/-gebühren.
Kostensatz:
Psychotherapie und Schamanische Sitzungen:
1 Stunde (60 Minuten): 120,-- € (je angefangene 15 Minuten werden 30,-- € berechnet)
Schamanische Heilzeremonien:
1 Stunde 160,-- € (je angefangene 15 Minuten 40,-- €)
wenn notwendig, zzgl. Assistenz
Schamanische Aufstellungen:
Im Preis ist ein Mittagessen mit Nachspeise enthalten. Es ist aus Orga Gründen nicht albwählbar.
Aufsteller: Ab 2025: 150,— €, (zzgl. Verk. 20,— €)
Stellvertreter: ab 2025: 40,— € (zzgl. Verk. 20,— €)
Notaufstellungen: ab 2025: 140,— € /Std.
Seminare und Ausbildungen: siehe Ausschreibung
Gebühr Seminarraum:
Abend- und 1 Tagesseminare: kostenfrei
2 Tage: 10,— €/Person
Jeder weitere Tag: 5,— €/Person
Rechnungen:
Rechnungen sind innerhalb 14 Tage nach Erhalt zu zahlen.
Mahngebühren: 5,-- € pro Mahnung.
Anmeldung/Anmeldeschluss/Bestätigung:
Anmeldungen werden ab 2025 nur per schriftlicher Form über die Website oder per Anmeldungsformular entgegengenommen.
Sie bekommen von uns danach eine Bestätigung der Anmeldung. Frei Plätze werden nach Eingang vergeben.
Anmeldungen bitte rechtzeitig, bis 7 Tage vor Beginn.
Letzte Infos gehen nicht bei allen Seminaren an die Teilnehmer raus.
Fragen zu den Seminaren bitte nur bis 7 Tage vorher, schriftlich.
Storno und Absagen für Einzelstunden per Telefon.
Storno bei Seminaren und Gruppen nur per mail. Es gilt das Eingangsdatum.
Bei ganz kurzfristigem Storno zusätzlich: Info per Telefon/Whats App oder SMS.
1. Terminabsagen für Therapiestunden sind bis 48 Std. vor Termin kostenfrei stornierbar, danach fallen 120,--, bei Erstterminen 90.— € Gebühr an.
2. Terminabsagen bei Abendseminaren:
Bis 7 Tage vorher kostenlos, danach fällt die volle Gebühr an.
! Ab 2025: Bis 14 Tage vorher: 50% des Seminarbetrages als Bearbeitungsgebühr. Danach ist die volle Betrag fällig.
3. Terminabsagen bei systematische Seminartagen, Wochenenden und Seminare:
Bis 7 Tage vor Beginn kostenlos, danach fällt die volle Gebühr an.
! Ab 2025: Bis 14 Tage vorher: 50,— € Bearbeitungsgebühr, danach fallen die vollen Kosten für das Seminar zzgl. Verköstigung an. Für systematische Stellvertreter: Bis 15 Tage vorher kostenfreie Storno.
4. Feste Schamanische Gruppe - Intensivtage:
Storno nur bei Austritt möglich: bis 3 Monate vor Beginn 100,-- € Bearbeitungsgebühr, danach ist die volle Seminar Gebühr zzgl. Seminarhauskosten fällig.
Bei Krankheit, o.ä., keine Storno Möglichkeit. Es fallen die vollen Seminar- und Seminarhauskosten an. Bitte Reiserücktrittsversicherung abschließen.
Ausbildungen, (1-3 jährig):
Der Vertrag wird (nach Ihrer Anmeldung) mit unserer Bestätigung des Ausbildungsplatzes rechtswirksam. Zahlungen bitte erst nach Rechnungsempfang tätigen. Bei komplettem Ausfall der Ausbildung unsererseits, wird die Gebühr rückerstattet.
Der Beginn der Ausbildung kann sich auf Grund der Teilnehmerzahl verschieben. Bei Ausfall wegen höherer Gewalt, Krankheit unsererseits, usw. werden Ersatztermine gestellt. Es werden in diesen Fällen keine Rückzahlungen erstattet.
Es werden bei Krankheit, Nicht erscheinen, usw., seitens der Teilnehmer keine Rückzahlungen erstattet. Wir raten zu einer Rücktrittsversicherung. Der Rechnungsbetrag ist in voller Höhe zu entrichten. Wir behalten uns vor, bei Fehlverhalten des Teilnehmers diesen von der Gruppe auszuschließen. In diesem Fall gibt es keine Rückerstattung des Rechnungsbetrages. Der Rechnungsbetrag ist in voller Höhe fällig.
Storno:
Storno der Ausbildungen sind nur per mail möglich. Gültig ist das Eingangsdatum.
Bis 6 Monate vor Beginn: Es werden ausschließlich € 300,-- Bearbeitungsgebühr einbehalten.
2-6 Monate vor Beginn: Stornogebühr: 50 % des Rechnungsbetrages
6 Wochen bis 2 Monate vor Beginn: Stornogebühr: 75 % des Rechnungsbetrages, zzgl. Seminarhauskosten
Ab 6 Wochen vor Beginn: Stornogebühr: 100 % des Rechnungsbetrages, zzgl. Seminarhauskosten
Wenn ein, nach unserem Ermessen, für die Ausbildung geeigneter Ersatzteilnehmer gestellt wird, behalten wir € 300,-- Bearbeitungsgebühr ein.
Diese Bedingungen werden mit der Anmeldung (und der Bestätigung der Anmeldung unsererseits) wirksam.
STAND: 16.10.2024